Aktuelles

Zum 01. April 2016 folgte ich dem Ruf auf eine W2-Professur für »Soziologie und Empirische Sozialforschung« an der Hochschule Niederrhein. An der Universität Bremen biete ich weiterhin Lehre im Umfang von 2 Semesterwochenstunden (in Blockveranstaltungsform) an.

Im November 2018 erschien ein von Sabine Ritter (Universität Bremen) und mir bei transcript herausgegebener Sammelband zu Mittelschichten in Deutschland: Die Mitte als Kampfzone. Wertorientierungen und Abgrenzungspraktiken der Mittelschichten.

Gemeinsam mit Carola Hommerich (Hokkaido University) bereite ich derzeit die Herausgabe einer interdisziplinären und international ausgerichteten Schriftenreihe bei Nomos zum Thema Gesellschaftsanalyse. Ungleichheit und soziale Gerechtigkeit | Social Analysis. Inequality and Social Justice vor.